Leukämie: Hilfe für Lukas

Lukas Hagenbruch, ein ganz normaler 14-jähriger Junge aus dem Harz. Doch am 22.8.2014 ändert sich sein Leben schlagartig. Doch seine Familie und Freunde helfen!

Fußball ist Lukas Leben. Der 14-jährige spielt beim VfR Osterode und ist zudem Spieler des Stützpunktes Goslar-Osterode. Doch den 22.8.2014 wird Lukas nicht mehr so schnell vergessen. Es ist Freitag als Lukas seine Diagnose der Ärzte attestiert bekommt: Leukämie. Ein Schock für ihn und seine Familie. Und bereits am Montag darauf ist klar: Lukas benötigt Blutstammzellspender.

Seine Eltern organisieren eine Typisierungsaktion für den 14-jährigen. Diese ist allerdings sehr teuer. Über die Facebookseite FÜR LUKAS werden die ersten Spendenaufrufe gestartet. Schnell gelangt Lukas Schicksal an die Öffentlichkeit. Der Förderverein Hoffnung e.V. aus Göttingen wird hinzugezogen und sammelt Spendengelder.

Vereine, Schulen, Soziale Einrichtungen: Alle wollen sie Lukas helfen. Die Facebookseite wird zum Dreh und Angelpunkt. Über 34.000 „Gefällt mir“-Angaben besitzt die Seite bereits. Und tatsächlich: Am 18.10 fand die Typisierung statt. Ergebnis: 963 junge und alte Spender kamen in den Harz um Lukas zu helfen. Zudem kamen 20.292,15 Euro zusammen.

Unglaublich! „Vereine, Verbände, Firmen und viele Privatpersonen engagieren sich bei den Veranstaltungen und in unzähligen weiteren Aktionen und geben uns das unbezahlbare Gefühl in dieser Situation nicht alleine zu sein!“, so Lukas Eltern. Die Aktion FÜR LUKAS soll trotz der abgeschlossenen Typisierung noch weitergeführt werden.

Wenn auch Ihr helfen wollt, findet Ihr alles hier:

Facebookseite: FÜR LUKAS

Infos: heiko.denk@web.de

Spenden:
Hoffnung e.V.
Sparkasse Osterode
Konto: 215 121 989
BLZ: 26351015
IBAN: DE 04 263510150215121989

Verwendungszweck „FÜR LUKAS“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s