Über mich

Niklas Heiden ist 18 Jahre alt und kommt aus dem wunderschönen Hamburg. Der 18-Jährige geht in die 12. Klasse einer gymnasialen Oberstufe und begann sich früh für den Journalismus zu interessieren. Seine ersten „richtigen“ Erfahrungen als Journalist sammelte er im Jahr Top Special Verlag in Hamburg. Dort absolvierte der Schüler ein Praktikum und lernte die Redaktionen und deren Abläufe kennen – fand schnell Gefallen daran.

Gerade dieses Praktikum brachte ihn auf die „Journalismus-Schiene“. Dort lernte er in zwei Wochen viele wichtige Eigenschaften eines guten Journalisten.  Nun schreibt Niklas für mehrere Internetseiten, Zeitungen und Blogs, welche unter den aktuellen Menüpunkten aufgeführt sind – nebenbei fotografiert er auch. Der Nachwuchs-Schreiberling sieht sich als Nachwuchsjournalist, der bereits in seinen jungen Jahre einige Erfolge einheimsen konnte!


Hier finden Sie Niklas „journalistischen Lebenslauf“:

2017

– November: Kooperation mit „Fußball Hamburg/tm.de“ bei „afh.de“
– August: Sonderheft-Produktion „Hamburger Fußball“ von FussiFreunde
– Juli: G20-Reporter für die Eimsbütteler Nachrichten
– Mai: Sportfotograf bei FussiFreunde Hamburg
– Februar: Release vom ersten eigenen Foto-Archiv
– Januar: Freier Fotograf bei der Fotoagentur „JOTO“

2016
– Dezember: Freier Mitarbeiter bei BILD Hamburg
– Dezember: Kooperation mit „pointer.de“ bei „afh.de“Zusammenarbeit beendet
– November: Kooperation mit „Fußball Hamburg/tm.de“ bei „afh.de“
– August: Kooperation mit Video-Portal Elbkick.TV bei „afh.de“
– Juli: Live-Blogger für den #GothiaCup16-Blog des SC Victoria Hamburg
– Januar: Redakteur bei VAVEL Deutschland Zusammenarbeit beendet

2015
– Juni: Social-Media Redakteur bei „HEBC
– April: Social Media Redakteur bei „Eimsbütteler Nachrichten
– März: Social Media Redakteur bei „Regionalliga Nord
– Februar: Autor bei der Hamburger Morgenpost – Zusammenarbeit beendet
– Februar: Redakteur bei LattenkreuzZusammenarbeit beendet

2014
– Oktober: Autor bei Fußball Hamburg  – Zusammenarbeit beendet
– September: Autor beim Sport Mikrofon – Zusammenarbeit beendet
– Juli: freiwilliges Praktikum im Jahr Top Special Verlag
– Februar: Redakteur bei den Eimsbütteler Nachrichten

2013
– September: Chefredakteur (Gründung) von www.amateur-fussball-hamburg.de
– September: Schulpraktikum bei Blog-Trifft-Ball
– Januar: Schulpraktikum im Jahr Top Special Verlag

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s